Trikotübergabe bei Westfalia Gemen: Mehr als Sponsoring

Trikotübergabe bei Westfalia Gemen: Mehr als Sponsoring

Ende 2024 haben wir mit Westfalia Gemen die ersten gemeinsamen Projekte gestartet. Unser Ziel ist es von Beginn an, mehr zu sein als nur ein Sponsor. Uns ist wichtig, aktiv am Vereinsleben mitzuwirken und vor allem die Jugendlichen einzubeziehen. Wir wollen Erlebnisse schaffen, die lange in Erinnerung bleiben und echte Werte vermitteln.

Der Auftakt war ein Workshop mit der B2-Mannschaft. Eigentlich stand eine einfache Firmenbesichtigung auf dem Programm. Doch wir hatten eine Überraschung vorbereitet. Statt nur zuzuschauen, durften die Jungs selbst anpacken. Gemeinsam bauten wir eine Torwand – ein Projekt, das nicht nur handwerkliches Geschick verlangte, sondern auch Teamarbeit. Jeder brachte sich ein: Beim Sägen, Schrauben, Schleifen oder Streichen. Schritt für Schritt entstand etwas, das die Mannschaft heute noch regelmäßig beim Training nutzen kann.

Vor einem grünen wohnbehagen-Schild mit Fußballmotiven stehen zwei Erwachsene in legerer Kleidung neben zwei jugendlichen Fußballspielern. Die Gruppe lächelt bei der Trikotübergabe Westfalia Gemen im Freien und vermittelt ein Gefühl von Gemeinschaft und Wohlbefinden.
V.L: Michael Mengering Geschäftsführer wohnbehagen GmbH & Co. KG; Zwei Spieler der B2-Manschaft von Westfalia Gemen, Jens Bengfort Geschäftsführer wohnbehagen GmbH & Co.KG, (Foto: wohnbehagen GmbH & Co. KG

Die Begeisterung war groß. Viele Spieler merkten schnell, wie viel Freude es macht, selbst etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen. Aus der Firmenbesichtigung wurde ein gemeinsames Erlebnis, das das Team zusammengeschweißt hat. Genau so hatten wir es uns vorgestellt: nicht nur zuhören, sondern aktiv gestalten und etwas Bleibendes schaffen.

 

Ein Jahr später: Trikotübergabe der neuen Trikots für die B2 von Westfalia Gemen

Fast ein Jahr nach diesem ersten Projekt folgte nun ein weiterer Höhepunkt: die Übergabe eines neuen Trikotsatzes an die B2. Dieser Moment war für uns mehr als nur die Ausstattung einer Mannschaft. Er zeigte, wie sehr wir den Einsatz, die Energie und den Teamgeist der Spieler schätzen. Für die Jungs sind die Trikots ein sichtbares Zeichen der Zusammenarbeit, für uns ein Ausdruck von Stolz auf das bisher Erreichte.

Wir sind überzeugt, dass dieser Weg genau der richtige ist. Darum freuen wir uns schon jetzt auf die nächste handwerkliche Herausforderung. Sicher ist: Auch in Zukunft gilt bei uns und bei Westfalia Gemen – anpacken statt zugucken!

Vier Männer stehen entspannt auf einem Fußballfeld bei Sonnenuntergang zur Trikotübergabe von Westfalia Gemen. Zwei tragen blaue Trainingsanzüge, einer ist in Schwarz, einer hält im hellen Jackett ein eingerahmtes Teamfoto. Dahinter das charmante, historische Gebäude. Firma wohnbehagen hat die Trikots für die B2 Mannschaft von Westfalia Gemen gesponsort.
V.L.: Frank Inhestern Trainer bei Westfalia Gemen, Michael Mengering Geschäftsführer wohnbehagen GmbH & Co. KG; Jens Bengfort Geschäftsführer wohnbehagen GmbH & Co.KG, Sebastian Rickert Trainer bei Westfalia Gemen (Foto: wohnbehagen GmbH & Co. KG)

Unser Fokus: Wir wollen das, was wir bei wohnbehagen täglich tun, so nah wie möglich vermitteln. Dadurch entstehen echte Perspektiven. Jugendliche bekommen Einblicke in Tätigkeiten, mit denen sie vorher kaum Berührungspunkte hatten, und entdecken vielleicht sogar neue berufliche Interessen. So schaffen wir gemeinsam mit dem Verein nicht nur sportliche Erlebnisse, sondern auch Impulse für die Zukunft der Spieler.